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© Universität Vechta / Meckel

Häufig gestellte Fragen zur Bewerbung an der Universität Vechta

Unsere offenen Stellenangebote finden Sie hier.

Falls Sie heute keine für Sie passende Stelle gefunden haben, schauen Sie doch gern regelmäßig wieder vorbei; es kommen immer wieder neue Ausschreibungen hinzu.

Sofern in der Ausschreibung nicht anders angegeben, richten Sie Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen bitte an nebenstehende Anschrift oder per E-Mail möglichst in einer zusammenhängenden pdf-Datei an bewerbung@uni-vechta.de.

Bitte beachten Sie bei einer Bewerbung per E-Mail, dass Gefährdungen der Vertraulichkeit und der unbefugte Zugriff Dritter bei einer Kommunikation per unverschlüsselter E-Mail nicht ausgeschlossen werden können.

Hinweise zum Datenschutz in Bewerbungsverfahren.

Da wir Ihre Unterlagen nicht zurücksenden, bitten wir Sie, Ihrer uns postalisch zugesandten Bewerbung nur Kopien beizulegen. Sofern Sie eine Rücksendung ausdrücklich wünschen, legen Sie bitte einen ausreichend frankierten Rückumschlag bei.

Universität Vechta
Driverstraße 22
49377 Vechta

Zu den "üblichen bzw. vollständigen Bewerbungsunterlagen" zählen immer Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse. Achten Sie bitte auch darauf, was in der Ausschreibung der Stelle angegeben ist, auf welche Sie sich bewerben möchten. Im Einzelfall kann es sein, dass weitere Unterlagen benötigt werden. Im Zweifel können Sie die entsprechende Ansprechperson, welche auf der Ausschreibung benannt ist kontaktieren.

In der Regel dauert das gesamte Verfahren 2-3 Monate. In Ausnahmefällen kann das Verfahren auch länger dauern. Grund dafür ist, dass wir die verschiedenen Interessenvertretungen in den Prozess einbeziehen um Ihnen eine gerechte Vergabe der Stelle zu gewährleisten.

Haben Sie noch etwas Geduld. Nachdem Sie Ihre Eingangsbestätigung erhalten haben, kann es in Ausnahmefällen zu einer längeren Wartedauer kommen. Schauen Sie zudem regelmäßig nach, ob eventuell eine E-Mail im Spam-Ordner gelandet ist.

Bei jeder Einstellung an der Universität Vechta wird ein Führungszeugnis benötigt. Beantragen Sie dafür ein "Führungszeugnis zur Vorlage bei Behörden" bei Ihrer Stadt/Gemeinde.

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Stephan Behrens

Leitung Dezernat 1 - Personal